Gedenktafel in Riga

Zur Erinnerung an die Ermordung von Juden aus Hietzing und Krems. Im Rahmen eines Projektes konnte der Historiker Robert Streibel ein Erinnerungzeichen setzen.

Riga Tafel:

Die Deportation nach Riga bedeutete für viele ÖsterreicherInnen den Tod. Bei einem Aufenthalt in Riga im Rahmen eines EU-Projektes (Grundtvig 2 Lernpartnerschaft) konnte der Historiker Robert Streibel, der sowohl für Krems als auch für Hietzing die Geschichte der Juden dokumentiert, eine Gedenktafel aufgestellt werden.

Zum Gedenken an: Otto und Anna Adler (Krems) deportiert nach Riga am 26.1.1942 Mehr über die Geschichte von Otto Adler unter: http://www.judeninkrems.at/stories/storyReader$151 und http://www.judeninkrems.at/stories/storyReader$161

Mehr unter: http://projekte.vhs.at/nachleseHietzing/riga